Dein Platz ist noch frei!

Über uns: Das sind wir ...

Unsere Feuerwehr.

Der Feuerwehrverein Freiwillige Feuerwehr Lindenfels Mitte e.V.

Neben der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, den kleinen Feuerlöschern und der Alters- und Ehrenabteilung -die Institutionen der Stadt Lindenfels sind- gibt es in Lindenfels den Feuerwehrverein.

Gewiss, es kann nicht jeder aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr sein. Zu der aktiven Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung bedarf es einer guten körperlichen Verfassung, Beständigkeit, Kameradschaftssinn und ein großes Maß an Opferbereitschaft.

Kraft Gesetz ist die Gemeinde für die Ausrüstung der Feuerwehr verantwortlich. Dies wird in unserer Stadt von den Mandatsträgern auch sehr ernst genommen. Aber in der heutigen Zeit sind die Aufgaben und Pflichten unserer Stadt so umfangreich, dass nicht alle Probleme und Wünsche auf einmal gelöst werden können. Daher gibt es einen Verein um den Brandschutz in Lindenfels weiter auszubauen und diesen zu unterstützen.

Die Fahrzeuge

Hier finden Sie bald Informationen zu unseren Fahrzeugen.

Dienstplan 2017

Der neue Dienstplan wird in Kürze bekannt gegeben..

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget

bei der FF Lindenfels-Mitte e.V.

Vor mehr 110 Jahren hat die Freiwillige Feuerwehr Lindenfels den Brand- und Katastrophenschutz für unser Städtchen, seine Einwohner und deren Hab und Gut freiwillig übernommen.

Es ist erfreulich festzustellen, dass ein großer Teil der Bevölkerung sich mit uns und unserer Sache solidarisch erklärt, bei uns Mitglied ist und damit die Feuerwehr in Lindenfels fördert.

Wo es aber außer einem guten Willen und Gemeinsinn keiner anderen Voraussetzung bedarf, ist die inaktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Hier können Sie Ihr Scherflein dazu beitragen indem Sie inaktives Mitglied -für einen Beitrag in Höhe von mindestens 12,00 € pro Jahr- in der Feuerwehr werden.

Kraft Gesetz ist die Stadt für den Brandschutz- und die allgemeine Hilfe verantwortlich und muss diese sicherstellen. Dies wird in unserer Stadt von den Mandatsträgern auch sehr ernst genommen, jedoch in der heutigen Zeit sind die Aufgaben und Pflichten unserer Stadt so umfangreich, dass nicht alle Probleme und Wünsche auf einmal gelöst werden können. Hierzu soll der Mitgliedsbeitrag uns weiterhelfen, um den Brandschutz in Lindenfels weiter auszubauen. Werden auch Sie Mitglied in ihrer Feuerwehr!